Montag, 17. November 2014

Kultur und lecker Essen

Am Sonntag haben wir mal etwas Kulturprogramm gemacht. Wir waren in der National Gallery of Victoria und haben uns ein wenig Kunst angeschaut. Danach sind wir in die State Library und haben uns da den Museums Bereich angeschaut. Geschichte von der Entstehung Melbournes bis heute. Über Ned Kelly, Australiens berühmtester Verbrecher und Volksheld und den 1. Weltkrieg. Anschließend saßen wir im Carlton Garden und haben uns eine kleine Pause gegönnt.  Abends sind wir
in die Lygon Street, Melbournes italienische Straße, wo man sich wirklich wie in Italien fühlt.  Kleine Boutiquen und viele Restaurants. In einem haben wir dann lecker gegessen. Später haben wir gemütlich den Heimweg angetreten.

Ich habe das Hostel nochmal um eine Woche verlängert.  Und vllt gibt es dann ja auch bald besseres Wifi, zumindest machen sie grad was dran. Deswegen komme ich auch grad nicht rein.










2 Kommentare:

  1. Wie sind denn die Leute in Australien so?
    Freundlich, hektisch?
    Gibt es unterschiedliche vom Lebensstil im Vergleich zu uns Deutschen :D?
    Ganz liebe Grüße
    Sonja :*

    AntwortenLöschen
  2. So viel kann ich dazu nicht sagen, ich hab noch keine Australier kennengelernt. Beweg mich ja im Moment nur in Städten und in den Hostels gibts zu viele Deutsche. Aber sonst wirken alle recht offen und freundlich. Es gibt hier auch wahnsinnig viel Asiaten in den Städten.

    AntwortenLöschen