Samstag, 3. Januar 2015

Heiß und stürmisch

Wir haben grad ne Hitzewell in und um Melbourne.  Gestern waren es ca. 38ºC und en ganz warmer Wind. Wir sind nochmal an Brighton Beach gefahren und haben dort den Tag verbracht. Mehr im Wasser als am Strand, wo man fast verbrannt ist.

Heute morgen hab ich das Apartment wieder verlassen. Wir sind nach Phillip Island aufgebrochen. Das Hostel liegt in Newhaven, direkt nach der Brücke. Nach der Ankunft sind wir über die Brücke aufs Festland, nach San Remo und haben uns dort den Fischerhafen angeschaut und im Fish & Chips gegessen. Das waren riesige Portionen Pommes. Total verrückt. Am Hafen gibt es auch Pelikane, die werden regelmäßig gefüttert. Danach sind wir auf der Inselseite an Strand. Es waren heute heiße 40ºC und extrem starker Wind. Am Strand wurde man sofort eingesandet, also sind wir kurz darauf zurück ins Hostel und haben erstmal ein Nickerchen gemacht. Wir waren ziemlich platt vom frühen Aufstehen und der Hitze. Später sind wir nochmal raus, aber es war bereits am zuziehen, heute Nacht krachts bestimmt ordentlich.  
Das Wasser hat hier abends Ebbe und da wo wir mittags noch im Wasser waren, gab es keines mehr. Wir sind dann nochmal nach San Remo in Supermarkt. Auf dem Heimweg hat es uns fast von der Brücke gepustet, so stark war der Wind. Ein Windkanal mit dem wir zu kämpfen hatten. :-D Aber wir sind heil am Hostel angekommen.








Buschbrand irgendwo auf em Festland. 

1 Kommentar:

  1. Das sind ja Wahnsinns Temperaturen. In den Nachrichten wurde am Freitag von Buschbränden in Viktoria berichtet. Mama.

    AntwortenLöschen