Dienstag, 10. Februar 2015

Great Ocean Road

Nach dem Frühstück sind wir weitergefahren. In Richtung Torquay wo die bekannte Great Ocean Road beginnt. Eine Straße die viele Kilometer an der Küste entlang führt. Vorbei an Surfstränden, Nationalparks und viel mehr. In Torquay haben wir angehalten und sind ein Stück am Strand entlang gelaufen. Unser nächster Stop war Angelsea. Dort waren wir kurz in der Visitor Informationen und haben uns den Strand angeschaut. Weiter gings bis nach Aireys Inlet wo wir zu einem Leuchtturm gelaufen sind. Dort gab es einen tollen Ausblick auf das Meer und die Küstenlinie. Danach kamen wir am Memorial Arch vorbei. Wo der berühmte Great Ocean Road Torbogen steht. Als die australischen Soldaten aus dem ersten Weltkrieg zurück kamen, haben sie die Great Ocean Road gebaut, zur Erinnerung an die im Krieg gefallenen Soldaten. Von dort aus
schlängelt sich die Straße an der Küste entlang bis zum Ferienort Lorne. Hier wird die Landschaft bergiger und der Otway Ranges Nationalpark beginnt. In Lorne haben wir einen Campingplatz für die Nacht gefunden. Hier fliegen ziemlich viele weiße Kakadus rum und machen ordentlich Lärm. Nach einer kurzen Pause sind wir in ein Fish and Chips und haben zu Abend gegessen.  Vom Restaurant aus konnten wir einige Kakadus beobachten, wie sie draußen den Müll auseinander genommen haben, auf der Suche nach Essen. Verrückte Papageien, aber sehr intelligent.  Nach dem Essen haben wir einen Spaziergang durch den Ort un am Strand entlang gemacht. Den krönenden Abschluss gabs auf em Heimweg.  Auf einem Baum mitten im Ort saß ein Koala und hat gemütlich gefressen. Damit geht der erste Tag auf der GOR zu Ende.















1 Kommentar:

  1. Wow - sehr sehr cool! Hört sich schon jetzt, kurz nach dem Start eurer gemeinsamen Reise, nach vielen tollen Erlebnissen an. Passt weiter gut auf euch auf! Hab euch lieb - drück alle von mir! :)

    AntwortenLöschen