Sonnntag, 15. Februar 2015:
Nach dem Frühstück sind wir nach Cape Bridgewater gefahren um uns den Petrified Forest anzuschauen. Eine felsige Kraterlandschaft wo die Felsen wie runde Säulen aus stehen. Sowas hab ich noch nie gesehn und man kanns auch nicht richtig erklären. In der Nähe kann man von November bis Mai Blauwale sehen, leider haben wir trotz längerer Pause keinen gesehn. Echt schade, ich würde so gerne mal einen Wal sehen. Den größten der Welt, das wäre gigantisch gewesen. Danach sind wir noch zu einer Robbenkolonie gelaufen. Von einem Aussichtspunkt auf dem Kliff konnte man einige auf den Felsen und im Wasser beobachten. Den Rest des
Tages waren wir on the Road. Wir haben Victoria verlassen und die Grenze nach South Australia passiert. Beim Wechsel in einen anderen Bundesstaat darf man kein frisches Obst und Gemüse mitführen und es gibt an der Grenze Behälter dafür, aber kontrolliert wird es wohl eher selten. Es ist niemand dort, man kann einfach weiterfahren. Unterwegs haben wir immer wieder Emus auf den Feldern gesehn, fünf Stück insgesamt. Jetzt sind wir auf einem Campingplatz in Rode. Tagsüber war das Wetter sehr warm und drückend, aber als wir hier ankamen war es eher kalt.
Die Uhrzeit in South Australia ist übrigens anderst. Wir sind eine halbe Stunde in die Vergangenheit gereist. Zu Deutschland sind wir nun 9h 30min vorraus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen